In Neumarkts Osten ist der Strom wieder da

22.2.2018, 09:57 Uhr
In Neumarkts Osten ist der Strom wieder da

© dpa

Wegen eines Kurzschlusses war die Stromversorgung im östlichen Stadtgebiet unterbrochen. Hiervon waren bis in den Vormittag hinein insbesondere folgende Straßen betroffen: Caritasstraße, EFA-Straße, Eibenweg, Pelchenhofener Straße, Schießstättenweg, Zimmerstraße, Badstraße, Stroberstraße, Schwenninger Straße, Weinbergerstraße. Zudem war die Mittelschule Weinberger Straße nicht am Netz, ebenso die Grundschule Schießstättenweg; Firmen sind nicht betroffen, melden die Stadtwerke. Um 13.27 Uhr kam dann die Meldung von den Stadtwerken, dass alle wieder mit Strom versorgt werden.
Zum Stromausfall kam es laut Stadtwerken gegen 5.30 Uhr durch einen Erdschluss in einer 20-KV-Leitung; wo genau das geschah, ist derzeit noch offen. Danach wird gegraben und gesucht; wo der Erdschluss war, das soll bis heute Abend fest stehen.

Aktualisiert am Donnerstag, 22. Februar 2018, um 13.27 Uhr.

Keine Kommentare