In Parsberg sitzt Bauer fest im Sattel

17.3.2014, 11:34 Uhr

 

Der CSU-Mann, der es erneut mit zwei Herausforderern wie vor sechs Jahren zu tun hatte, kam diesmal allerdings auf ein etwas schlechteres Ergebnis: Bei der Kommunalwahl 2008 hatte er noch 77 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können, diesmal sind es nur 66,84 Prozent, also 2106 Wählerstimmen.

Beachtlich schlug sich dafür Martin Beiderbeck von der SPD; der junge Kandidat schaffte 18,28 Prozent und damit fast doppelt soviel wie sein Vorgänger vor sechs Jahren. Der Kandidat der Freien Wähler, Tobias Kinskofer, konnte das Ergebnis seines Vorgängers ebenfalls verbessern, um zwei Prozent auf 14,88 Prozent der Stimmen kam er.

Alle Ergebnisse aus der Region finden Sie auf unserer interaktiven Karte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare