In Pyrbaums Gemeindebücherei auf Schatzsuche

27.3.2018, 10:09 Uhr
In Pyrbaums Gemeindebücherei auf Schatzsuche

© Foto: Meier

Der Schauspieler Stephan Bach kommt ins Feuerwehrhaus Pyrbaum zu einer interaktiven Lesung der besonderen Art. Die Kinder dürfen mitmachen, ihre Fantasie einbringen und sollten möglichst verkleidet sein.

In dem Buch "Das magische Baumhaus – der Schatz der Piraten" der beliebten Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne geht es um Folgendes: Palmen, glitzernder Sandstrand und leuchtend blaues Meer. Sind Philipp und Anne mit dem Baumhaus etwa ins Paradies gereist?

Da erblicken die beiden plötzlich ein gigantisches Schiff am Horizont. Die Fregatte mit der schwarzen Flagge steuert direkt auf sie zu. Noch ahnen Philipp und Anne nicht, wer an Bord ist: Piraten auf Schatzsuche.

Die Lesung dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt beträgt drei Euro. Kinder, die mindestens sechs Jahre alt sind und dabei sein wollen, können sich bis spätestens Donnerstag, 29. März, anmelden: Tel. (0 91 80) 24 75 oder Tel. (0 91 80) 10 20.

Keine Kommentare