Ins weihnachtliche Getümmel abgetaucht

7.12.2014, 17:11 Uhr
Ins weihnachtliche Getümmel abgetaucht

© Foto: Anton Karg

An den weihnachtlich geschmückten Ständen gab es wieder ein umfangreiches Angebot an Geschenkartikeln wie Kunstkeramik, Schmuck, Körperpflegemittel, Kerzen und Weihnachtsdekoration in allen Variationen.

Die Liebhaber regionaler und einheimischer Produkte hatten ebenfalls die Möglichkeit, nach Herzenslust einzukaufen. Hier waren Honig, Schinken, Wurst und Brot zu haben. Auch verschiedene Schmankerl laden auf dem Markt zum Verweilen ein.

Der obligatorische Glühwein wurde genauso angeboten wie Bratwürste oder Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch.

Der Freundeskreis der Partnergemeinde Isola Vicentina war mit Spezialitäten aus Italien vertreten. Die „himmlischen Boten“ verteilten dann an die Kinder kleine Geschenke. Die Schauspiel AG führte das Theaterstück „Chaos im Stall“ unter der Leitung von Kathrin Grasruck auf.

Nach der Vorstellung fand ein Fackelzug von der Schule zum Rathausplatz, angeführt vom Christkind, statt.

Musikalisch umrahmt wurde das Markttreiben vom Posaunenchor Bachhausen/Mühlhausen und Hofen/Kerkhofen sowie der Schola Sunshine unter der Leitung von Silke Hohl.

Keine Kommentare