JU bei Velburger Start-Up "Grano Moreno" zu Gast

6.1.2018, 10:20 Uhr
JU bei Velburger Start-Up

© Junge Union KV Neumarkt

In den vergangenen Jahren veranstaltete die Junge Union (JU) des Landkreises Neumarkt einige politische Diskussionsrunden mit kommunalen Verantwortungsträgern und besuchte die namhaften Unternehmen in unserer Region. Zum Jahresabschluss wurde allerdings eine neue Richtung im Veranstaltungskalender der Nachwuchs-CSU eingeschlagen.

"Wir wollen uns in Zukunft verstärkt mit Leuchtturm-Projekten beschäftigen. Gerade junge, meist kleine und innovative Unternehmen verdienen unsere Aufmerksamkeit", sagt der JU-Kreisvorsitzende Martin Willjung. "Bei den Weltmarktführern und Großunternehmen, die unbestritten eine essentielle Rolle für unsere Heimat haben, dürfen wir die Start-Up-Kultur und den Gründergeist nicht aus den Augen verlieren."

Zum Auftakt besuchte der Kreisverband der JU die "Grano Moreno Kaffeerösterei" in Velburg. Bereits in vierter Generation betreibt die Familie von Bernhard Burnickl — gerade einmal 30 Jahre alt — diverse Geschäfte im Familienhaus. Vom Kramerladen des Urgroßvaters über eine Tankstelle, einen Elektrofachmarkt zur jetzigen Kaffeerösterei von Bernhard Burnickl wurde ein und dasselbe Haus in der Velburger Altstadt von Generation zu Generation neu erfunden.

Keine Kommentare