Jugend forscht: Tüftler fiebern Siegerehrung entgegen

22.2.2019, 09:00 Uhr
Jugend forscht: Tüftler fiebern Siegerehrung entgegen

© Günter Distler

"Jugend forscht" hatte 15- bis 21- Jährige wieder dazu aufgefordert, ihre Ideen aus Naturwissenschaften und Technik darzustellen. Die Bis-14-Jährigen waren eingeladen, sich in der Juniorsparte "Schüler experimentieren" zu beteiligen.

Die Sieger der insgesamt sieben Themenfelder bekommen Urkunden, 75 Euro Geldprämie und qualifizieren sich für den Landesentscheid.

Bayern-Entscheid in Vilsbiburg

Dieser findet vom 1. bis 3. April in Vilsbiburg ("Jugend forscht") beziehungsweise vom 11. bis 12. April in Dingolfing (Juniorsparte "Schüler experimentieren") statt

Wer sich selbst von den Alltagslösungen und Weltverbesserungsvorschlägen der jungen Erfinder überzeugen möchte, hat dazu am heutigen Freitag, 22. Februar, die Chance.

Für Publikum geöffnet

Von 9.30 bis 13.30 Uhr ist die Große Jurahalle für das Publikum geöffnet, währenddessen wird auch die "Jugend forscht"-Jury an den einzelnen Ständen vorbeischauen und sich ein Urteil bilden.

Dieses wird dann noch am gleichen Tag von 14.30 bis 17 Uhr in der Aula des Landratsamtes Neumarkt bekannt gegeben. Dabei werden auch einige Sonderpreise verliehen.

 

Keine Kommentare