Junge Frau hetzte ihre Hunde auf Club-Fan

6.11.2014, 13:58 Uhr

Die Unbekannte hat wohl etwas gegen Club-Fans: Erst habe sie ihn beleidigt, sagte der 49-Jährige später bei der Polizei aus, dann hetzte die etwa 20 Jahre alte Frau gegen 1.30 Uhr ihre Hunde auf ihn. Der wollte gerade am Haltepunkt Ochenbruck aussteigen. Durch die Attacke der Hunde erlitt er erhebliche Bissverletzungen an den Armen und Beinen.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg ermittelt nun gegen die Frau wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie setzt auf Zeugen, die in dieser S-Bahn Richtung Neumarkt unterwegs waren und Hinweise auf die Hundehalterin geben können.Die Hundebesitzerin soll etwa 170 Zentimeter groß und circa 20 alt und schwarzhaarig sein. Zur Tatzeit war sie komplett schwarz gekleidet. Bei den Hunden soll es sich um ein braunes und ein schwarzes Tier handeln.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg ist rund um die Uhr unter der Nummer 0911/ 205551-0 erreichbar. Für Hinweise steht auch die kostenfreie Hotline der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0800 6888000 zur Verfügung.