Junger Frau Vorfahrt genommen: Zwei Totalschäden

24.11.2014, 17:00 Uhr
Junger Frau Vorfahrt genommen: Zwei Totalschäden

© Wolfgang Fellner.

Lange Staus im Feierabendverkehr auf der B8 zwischen Pölling und Postbauer-Heng: Ein Rentner, der vom Golfen gekommen war und vom Flurbereinigungsweg nach links Richtung Postbauer-Heng hatte abbiegen wollen, übersah dabei eine junge Frau. Die 28-Jährige war Richtung Neumarkt unterwegs.

Junger Frau Vorfahrt genommen: Zwei Totalschäden

© Wolfgang Fellner.

Nach dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge schoss der Wagen der Frau links über die Fahrbahn und landete dort im Straßengraben. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer - sein Wagen ist im Landkreis Nürnberg Land zugelassen - blieb unverletzt. Von seinem Wagen hatte es die komplette Frontpartie abgerissen.

Beide Wagen haben nach Auskunft der Polizei nur noch Schrottwert; die Feuerwehr lotste den Verkehr wechselseitig über eine freie Fahrspur am Unfallort vorbei. Es kamen zu Staus.