Asylbewerber stirbt nach Sturz aus Fenster

27.5.2017, 16:17 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann am Freitagabend aus seinem Zimmer im ersten Stock gestürzt. Schwerstverletzt kam der 18-Jährige gegen 22.55 Uhr in ein naheliegendes Krankenhaus, wo er wenige Stunden später seinen Verletzungen erlag.

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg, die noch zur Nachtzeit die Sachbearbeitung vor Ort übernahm, hatte sich der Verstorbene alleine in seinem Zimmer aufgehalten. Hinweise auf ein Verschulden Dritter im Zusammenhang mit dem tödlichen Sturz aus dem Fenster haben sich nicht ergeben, vielmehr ist derzeit von einem Unglücksfall bzw. einem Unfallgeschehen auszugehen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung am Montag soll weitere Erkenntnisse bringen.

Dieser Artikel wurde am 27. Mai um 16.17 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.