Junggesellenverein Wappersdorf freut sich auf Flaschenparty

19.1.2015, 09:17 Uhr
Junggesellenverein Wappersdorf freut sich auf Flaschenparty

© F.: Karg

Bei der Neuwahl wurde 1.Vorsitzender Holger Eibner im Amt bestätigt. Sein neuer Stellvertreter heißt Robert Meier, als Schriftführer agiert Martin Meier und um den Bereich Internet Homepage kümmert sich Alexander Dischner. Der Posten des 1. Kassiers blieb bei Tobias Kalischko, 2. Kassier ist Tobias Haubner. Zu Beisitzern wurden Christian Barth und Simon Albrecht gewählt.

Als Höhepunkt im laufenden Vereinsjahr kündigte Holger Eibner am 11. April die 18. Flaschenparty an. Bei dieser Feier sind über 100 freiwillige Helfer im Einsatz, auch viele Frauen. Sehr viel Wert legt der Verein dabei auf das Jugendschutzgesetz. Das Barpersonal sei geschult und kenne die Gesetze, so Eibner. Eine Shuttle-Verbindung mit acht Bussen soll die Gäste zu Hause abholen und wieder heimfahren. Auch ein Sicherheitsdienst und das Rote Kreuz sollen den ganzen Abend vor Ort sein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und endet um 2.30 Uhr.

Der Vorsitzende erinnerte in seinem Rückblick unter anderem an die legendäre Flaschenparty mit mehreren tausend Besuchern im vergangenen Jahr.

Außerdem sei 2014 die Vereinshalle in Wangen erweitert worden. „Man baute eine neue, größere Halle, ein Nebengebäude mit sanitären Anlagen“, so Eibner. „Unsere Mitglieder leisteten bis heute 2200 freiwillige Stunden.“

Die Ehrenmitgliedschaft von Thomas Kerl wurde durch einstimmigen Beschluss bestätigt. Mitglieder, die das 35. Lebensjahr vollendet haben und noch immer dem Junggesellendasein treu sind, können zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Der Verein JVW wurde am 28. August 1980 gegründet. Ziel ist die Förderung des gemütlichen Beisammenseins. Infos unter www.junggesellenverein-wappersdorf.de

Keine Kommentare