Jura-Bike sorgte für Frühlingsgefühle bei Motorradfahrern

18.2.2019, 11:50 Uhr
Blitzender Chrom und breite Reifen gab es zuhauf in der Jurahalle zu sehen.

© Fotos: Michael Matejka Blitzender Chrom und breite Reifen gab es zuhauf in der Jurahalle zu sehen.

Platzhalter))Querbeet schauen sich Franz Wachauf und sein Biker-Kollege aus Ezelsdorf auf der Messe um. Sie blättern in den Airbrush-Motiven von Wolfgang Zeh aus Bietigheim-Bissingen, weil sie für ihre Gruppe aus sechs bis acht Fahrern mal ein T-Shirt für gemeinsame Unternehmungen gestalten wollen. Die Saison beginnt für sie erst am 1. März – erst ab dann gilt das Kennzeichen.

Weiter hinten informiert die Karawane Oberpfalz über ihre Teilnahme an der humanitären Rallye "Europa-Orient". "Noch 83 Tage sind es bis zum Start, der Countdown läuft", sagt Teamchef Sepp Endres, der sich mit fünf Mitstreitern auf den Weg nach Jordanien macht. An den Motorrädern wurde und wird noch gearbeitet, Christoph Kerschensteiner hat als Werner-Fan sein Bike mit Bierhaltern, Kerzenständer und Sissybar mit Gitarrenhalterung ausgestattet.

Mehrere Projekte unterstützt

Noch einiges Organisatorische ist zu klären, dann brauchen die Fahrer noch etwas Fahrpraxis mit ihren Bikes, sagt Stefan Endres. Sie unterstützen unter anderem den Verein Schutzengel gesucht, der in Bosnien ein Heim für Waisenkinder unterhält, die Aktion Schuhe für Bulgarien und machen mit bei der Löffelsammlung für ein Projekt von Uri Geller, das für einen guten Zweck versteigert wird.

Mit breiten Hinterreifen warten unter anderem die Motorräder von Indian Motorcycles auf Interessenten. Die US-amerikanische Marke sei noch zwei Jahre vor Harley Davidson gegründet worden, ging in den 1950ern pleite und wurde 2011 von Polaris wiederbelebt, erzählt Michael Zelnhefer von Rothsee-Choppers.

Auch Zubehör vom Helm über Unterwäsche bis zu gravierten Tankdeckeln war zu haben. Die Biker standen Schlange – bis zur ersten Tour ist es nicht mehr lang hin.

Jura-Bike sorgte für Frühlingsgefühle bei Motorradfahrern

Keine Kommentare