Kaffeehausmusik in Postbauer-Heng

17.4.2015, 09:53 Uhr
Kaffeehausmusik  in Postbauer-Heng

© privat

Das Ensemble „Musica Nostalgica“ bietet bei Kaffee, Tee und Kuchen eine Hommage auf bekannte Lieder der 30er- und 40er-Jahre zum Zuhören, Plaudern, Erinnern und Mitsingen.

Mit ihrem Programm „Ich hab‘ dich und du hast mich“ wollen sie Erinnerungen an die Zeit wecken, als Gefühlvolles noch in handgeschriebenen Briefen und ebensolcher Musik blumig ausgedrückt wurde. Es geht als um die Thematik der Liebe, deren Ursachen, Ausformungen, Glück- und Unglücksseligkeiten, um Balzverhalten und Ratschläge für erfolgreiches Liebeswerben.

Glitzernd und schrill, mal laut, mal leise, hier melancholisch, dort überschäumend, immer aber harmonisch anspruchsvoll: So lässt sie sich beschreiben, die von Zarah Leander, Marika Rökk, Marlene Dietrich, Willy Fritsch und anderen unvergessenen Interpreten geprägte Schlagermusik, deren Texte leichtfüßig, witzig, frivol, klamaukig und hintergründig zugleich daherkommen und Teil des Programms sein werden.

Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare