Karten sind für SCO-Ringer neu gemischt

28.11.2014, 10:01 Uhr

Die Hürden sind hoch für den SCO. Um im direkten Vergleich vor den Mainfranken zu landen, müssten die Ölsbacher nicht einfach nur gewinnen sondern auch noch mit mindestens acht Punkten Vorsprung.

Ganz unmöglich scheint dies jedoch auch nicht. Der Vorrundenkampf ging mit 10:17 Punkten an Unterdürrbach, wobei gerade der Schlüsselkampf in der Klasse bis 66 kg A als Schultersieg für den TVU gewertet wurde, obwohl die Gastgeber den Franken selbst bereits mehrfach auf den Schultern gesehen hatten. Beide Seiten mussten zudem bereits Verletzungsausfälle hinnehmen, womit ebenfalls die Karten neu gemischt werden dürften.

In der Jugendbezirksoberliga müssen die Ölsbacher Mattenfüchse beim Nachbarn ASV Neumarkt antreten. Die Vorrundenbegegnung endete hier 15:24 für die Jurastädter. Die Chancen das Ergebnis zu wenden, wären da, stehen aber sicherlich nicht so gut wie bei den erwachsenen Vorbildern.

Gleich zweimal antreten muss die Ölsbacher Reserve in der Gruppenliga Nord. Bereits am Freitag ab 19.30 Uhr steht der SCO beim TV Erlangen auf der Matte. Gegen die Mittelfranken schafften die Ölsbacher im Hinkampf ein 24:24 Unentschieden.

Am Samstag ringt die Männer-Reserve des SCO als einziges Team zuhause. Gegner ist der Tabellenführer der Gruppenliga, der ASC Röthenbach. Kampfbeginn in der SCO-Turnhalle ist um 19.30 Uhr.

Keine Kommentare