Kartoffeln kugelten bei Kruppach in den Graben

8.12.2017, 17:34 Uhr
Kartoffeln kugelten bei Kruppach in den Graben

© Anne Schöll

  Beladen  mit 25 Tonnen Kartoffeln war ein Transporter, der die Knollen zu einem kartoffelverabeitenden Betrieb in Neumarkt bringen sollte. Weil auf der B 299 in Mühlhausen ein Unfall war, nahm der Fahrer die Umleitung über Kruppach.

Von Kruppach kommend geriet er kurz vor Wettenhofen mit dem Vorderrad rechts auf das aufgeweichte Straßenbankett.

Er schlitterte immer tiefer in den Straßengraben, rasierte einen Durchlass und kippte schließlich um. Am Lastwagen entstand Totalschaden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken und einigen Prellungen davon. Die Feuerwehren aus Freystadt, Mühlhausen und Kruppach waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.