Kastl: Aus Schulsportplatz wird Polizeiparkplatz

16.5.2018, 10:47 Uhr
Kastl: Aus Schulsportplatz wird Polizeiparkplatz

© Foto: Piehler

Als erste Maßnahme hat der Markt Kastl an den Freistaat Bayern den alten Schulsportplatz mit Wettkampfbahn und die angrenzende Wiese mit über einem halben Hektar Grund verkauft.

Hier soll auch die Zufahrt von der Klosterbergstraße zum dort entstehenden Polizeiparkplatz mit rund 150 Stellplätzen entstehen, damit die Studierenden der Fachhochschule und das Lehrpersonal ausreichenden Platz für ihre Autos haben. Dann gehört das alte Schulsportgelände mit Tartanbelag und Tartanbahn der Vergangenheit an.

Satter Zuschuss

Weiter teilte Bürgermeister Stefan Braun erfreut mit, dass der Freistaat Bayern den Kastler Kindergartenumbau mit rund 85 Prozent der veranschlagten Bausumme, also 1,67 Millionen Euro, fördert. Damit bleibt beim Markt Kastl ein Anteil bestehen, der für den Gemeindehaushalt noch verkraftbar ist.

 Ferner stimmte Kastl der Erweiterung der Bio-Gasanlage Lauterhofen Süd an der B 299 als Nachbar zu. Ferner wurde der Auftrag für die Lieferung der Fenster für den Kindergartenumbau an eine Kastler Schreinerei vergeben und die Planung der Dorferneuerung in Pfaffenhofen an ein Amberger Planungsbüro.

Keine Kommentare