Kastl: Frau fährt Buben an und haut ab

6.5.2016, 10:29 Uhr
Kastl: Frau fährt Buben an und haut ab

© NN

Am Mittwoch um 10 Uhr war eine Lehrerin mit ihrer Schulklasse zu Fuß auf der Kastler Klosterbergstraße ortseinwärts in Richtung Bibliothek unterwegs. In Höhe einer Engstelle kam der Gruppe ein roter Kleinwagen mit nicht angepasster Geschwindigkeit entgegen und streifte mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite den rechten Unterarm eines 8-jährigen Schülers. Dabei wurde der Schüler leicht verletzt. Der Bub befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem dortigen Gehweg.

Der Pkw, der Zeugen zufolge von einer Frau gelenkt wurde, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Frau wird als Dame mittleren Alters, etwa 50 Jahre, mit schulterlangen blonden Haaren beschrieben. Hinweise auf die Unfallverursacherin und deren Pkw nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer (09621) 890-320 entgegen.