Kastl: Hubschrauber sucht vermissten Senior

6.8.2016, 09:38 Uhr
Kastl: Hubschrauber sucht vermissten Senior

© Polizei

Schon seit Stunden zieht der Helikopter über dem Ort an der Lauterach seine Runden - bisher ohne Ergebnis. 

Hr.  Rothkögel war am gestrigen Abend nicht zurückgekehrt. Die Polizei startete daraufhin eine großangelegte Suche noch in der Nacht: Personensuchhunde waren im Einsatz, die Wasserrettung war an der Lauterach unterwegs und der Polizeihubschrauber kreiste über dem Ort.
 
Hr.  Rothkögel ist 83 Jahre alt, rund 170 cm groß, normale Figur, hat kurzes graues Haar und trägt vermutlich eine Brille. Bekleidet dürfte  er mit einer schwarzen Hose, vermutlich einer Jogginghose,  und einer hellgrauen Strickjacke sein. Der Vermisste hat einen leicht nach vorne gebeugten Gang und dürfte aufgrund einer Erkrankung orientierungslos und zu Fuß umherirren.
 
Hinweise auf den Verbleib oder  den Aufenthaltsort von Hr.  Rothkögel nimmt  die Polizeiinspektion Amberg unter Telefonnummer 09621/890-0 oder an jede andere Polizeidienststelle an.