Kastl: Kran musste Autowrack zwischen Bäumen bergen

12.11.2018, 11:38 Uhr
Kastl: Kran musste Autowrack zwischen Bäumen bergen

© Polizei

In der scharfen Linkskurve circa 100 Meter nach der Einmündung bei Gaishof brach ihm das Heck aus – aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn und "wohl fehlenden persönlichen Fahrfertigkeiten", so die Polizei.

Das Auto schlitterte nach links in eine Baumgruppe, der Fahrer hatte aber einen Schutzengel: Er verständigte selbst einen Abschleppdienst.

Auch die Feuerwehr rückte an, weil unklar war, ob für die Bergung des Autos einige Bäume gefällt werden mussten. Schließlich konnte das schwer beschädigte Wrack mit einem Kran geborgen werden.

Ob Betriebsstoffe ins Erdreich gesickert sind, wird noch abgeklärt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 70 000 Euro. Den Verursacher erwartet eine Bußgeldanzeige.