Kastl: Langholz-Laster kippte zur Seite

5.2.2015, 16:00 Uhr
Die Polizei musste bei Kastl einen Unfallort abriegeln.

© dpa Die Polizei musste bei Kastl einen Unfallort abriegeln.

Der 43-jährige Fahrer des Sattelzuges war von Kastl in Richtung Hohenburg unterwegs, als nach seinen Angaben in einer Linkskurve bei Ransbach ihm ein Pkw entgegenkam. Dieser Pkw soll zu weit links gefahren sein, woraufhin der Brummi-Fahrer nach rechts lenkte, um nicht mit dem Pkw zusammen zu stoßen. Dabei übersteuerte der 43-Jährige seinen Langholztransporter. Dieser geriet auf das Bankett und kippte auf die Seite. Seine Ladung stürzte auf die Fahrbahn und die angrenzende Wiese.

Der Sattelzug blieb auf der Seite liegen und blockierte die gesamte Fahrbahn. Der 43-jährige Kraftfahrer kam mit Verdacht auf eine Fraktur des Fersenbeins und Prellungen ins Amberger Klinikum. Vom entgegenkommenden Pkw fehlt jede Spur. Weitere Angaben zum Flüchtigen konnte der Verletzte nicht machen. Ein Abschleppunternehmen musste mit einem Autokran anrücken, um das Gespann aufzurichten und abzuschleppen. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße blieb bis 13.15 Uhr total gesperrt.

Keine Kommentare