Kastler Goaßlschnalzer ließen die Peitschen knallen

1.1.2016, 16:42 Uhr
Kastler Goaßlschnalzer ließen die Peitschen knallen

© Foto: Josef Piehler

Auftakt dieses schon seit rund 30 Jahren, traditionellen und kulturellen Ereignisses war am historischen Kastler Marktplatz um den Weihnachtsbaum, wozu sich viele Schaulustige zur Goaßlschnalzervorführung eingefunden hatten.

Für die musikalische Begleitung sorgte Michaela Ehbauer vom Gaishof mit ihrem Akkordeon. Nach einigen Stücken wie dem Federl-Schottisch machten sich die Goaßlschnalzer anschließend auf den Weg zu Altbürgermeister Hans Raab in die Hochholzstraße, um vor seinem Haus ein solches knalliges Ständchen zu geben. Anschließend gaben die Trachtler beim amtierenden Bürgermeister Stefan Braun in Utzenhofen ebenfalls eine eigene „Schnalzer“ Vorführung.

Die Belohnung gab in Form einer Brotzeit. Das Wetter war zwar winterlich, doch im Gegensatz zum vorigen Jahr fehlte aber der Schnee am Kastler Christbaum.

Es folgten weitere Besuche bei den Mitgliedern der Tachtler von Kastl bis Ehringsfeld-Gaishof und Lauterhofen.

Keine Kommentare