Kauziger Senior und junge Hauswirtschafterin

27.3.2016, 08:29 Uhr
Kauziger Senior und junge Hauswirtschafterin

© Foto: Anton Karg

In dem Stückl geht es um Matthias Möhri (Günter Nützel) – im Ort nur Onkel Mattes genannt. Er hat es faustdick hinter den Ohren, besonders im Umgang mit seiner nächsten Verwandtschaft nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Seine Nichten Helma (Patrizia Weber) und Josefa (Iris Meutner), würden ihn lieber in einem Altenheim sehen, aber sie haben ihrer Mutter auf dem Totenbett versprochen, sich um den Onkel zu kümmern. Gar nicht so leicht, wenn sich so „ein altes Vehikel“ nicht anpassen will und täglich irgendeine Dummheit anstellt.

Rundum-Betreuung organisiert

So ist irgendwann das Maß voll: Genervt und stinksauer engagieren die Nichten eine Rundum-Betreuung, worüber Mattes natürlich alles andere als glücklich ist. Um dem alten Gauner die ganze Sache schmackhaft zu machen, versprechen die Nichten ihm ein junges gut aussehendes Mädchen als Hauswirtschafterin.

Das hört sich für Onkel Mattes ja gar nicht so übel an und sein Freund Alfons (Walter Brandes) ist gespannt auf die neue Perle. Leider hat der Senior in seinem Glücksrausch total vergessen, dass er für einige Stunden am Abend seine Bude an Harry (Heiko Lutter), Ernas (Ilona Weglöhner) Mann zwecks Stelldichein vermietet hat. Welchen Eindruck die erwartete Radka (Angelika Sorgenfrei) bei den Herren macht und wie Ludmilla (Olga Seemann) und der Staubsaugervertreter Eugenius Swirl (Christian Weber) noch für Chaos sorgen, sehen die Besucher in den geplanten fünf Aufführungen: Sonntag, 10. April; Freitag, 15. April; Samstag, 16. April; Sonntag, 17. April. Beginn ist freitags und samstags jeweils um 20 Uhr und sonntags um 18 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Karten gibt es ab sofort unter * (0 91 85) 90 32 08 und an der Abendkasse.

Keine Kommentare