Kehraus im Kangaroo Inn

18.12.2014, 09:15 Uhr
Kehraus im Kangaroo Inn

© Foto: privat

Mit dem Abschlussturnier ist für die Steeldarter ein turbulentes Jahr zuende gegangen. Sie brechen ihre Zelte im Kangaroo Inn ab und bewirten 2015 nicht mehr ihr bisherigen Vereinslokal Kangaroo Inn. Am 27. Dezember ist dort der letzte Tag. „Der Pachtvertrag ist ausgelaufen“, sagt Vize-Vorsitzender Bernhard Fink.

Den Abschied versüßen sich die Kangaroots aber noch mit einem bunten Party-Programm. Es beginnt am am kommenden Samstag, 20. Dezember, mit der junge Neumarkter Band „Callow“. An Heiligabend hat das Kangaroo Inn ab 22 Uhr geöffnet. Weiter geht es am 25. Dezember, wenn die Band „Filistine“ lässigen Soul und Funk spielt, am zweiten Weihnachtstag kommen die Lokalhelden „Roosters“. Den Abschluss bilden die „Allmighty Ponchos“ am 27. Dezember.

Künftig treffen sich die Neumarkter Steeldarter nur noch im Vereinsheim des TSV Wolfstein. Allerdings nicht mehr unter dem Namen Kangaroots. Der Verein wurde aufgelöst und die 24 Darter haben sich der neugegründeten Dartsportabteilung des TSV Wolfstein angeschlossen. Ab Januar werden ausschließlich im Vereinsheim des TSV Wolfstein die Ligaspiele ausgetragen.

Im Ligenbetrieb, die erste Mannschaft spielt in der 1. Bezirksliga, ändert sich nichts außer dem Namen.

Das Abschlussturnier der Kangaroots zeigte über fünf Stunden hochklassigen Dartsport. Schließlich setzte sich Patrick Fink in einem spannenden und ausgeglichen Match mit 4:3 gegen Stefan Rösch durch. In diesem Finale wurden drei Bestlegs erzielt.

Den dritten Platz belegt Bernhard Fink, der mit 114 das Höchste Finish an diesem Abend checkte. Nur Thomas Bamberger gelang es eine 180 zu werfen.

Training ist jeden Dienstag ab 19 Uhr Uhr, die Competition findet jeden Mittwoch ab 20 Uhr statt. Alle Dartsportinteressierten sind herzlich willkommen.

Keine Kommentare