Kein Döner im Taxi? Da schlug der Fahrgast zu

25.10.2016, 14:25 Uhr
Der Döner ist aus der deutschen Esskultur nicht mehr wegzudenken.  Nur im Taxi oder im Streifenwagen ist er nicht willkommen.

© dpa Der Döner ist aus der deutschen Esskultur nicht mehr wegzudenken. Nur im Taxi oder im Streifenwagen ist er nicht willkommen.

Laut Polizeibericht wollte sich der 30-Jährige mit einem Taxi zu seiner Wohnung an den Stadtrand chauffieren lassen. Als ihm der Taxifahrer verwehrte, einen mitgebrachten Döner während der Fahrt zu verzehren, gerieten die beiden in Streit. In der Folge schlug der Fahrgast dem Droschkenfahrer mit der Faust ins Gesicht.

Auch gegenüber den hinzugerufenen Ordnungshütern zeigte sich der aufgebrachte Fahrgast wenig einsichtig und erwiderte ihre ermahnenden Worte mit unflätigen beleidigenden Worten. Die Polizisten wollten mit dem 30-Jährigen daraufhin zur Dienststelle fahren.

Als ihm der Verzehr des Döners auch im Streifenwagen untersagt wurde, warf er ihn kurzerhand samt Verpackung auf die Straße und weigerte sich danach vehement seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Dem Mann erwarten nun gleich mehrere Anzeigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.