Kellner schwadronierte in Freystadt

4.11.2018, 12:03 Uhr
Kellner schwadronierte in Freystadt

© Foto: Anne Schöll

Gleich zu Beginn stellte Kellner bei der Begrüßung der Besucher fest: "Ich war vor zwei Jahren schon einmal hier und das war a Riesengaudi." Diesmal machte er sein Publikum im vollbesetzten Konzertsaal mit seinem neuen Programm "Tanzcafé Memory" bekannt. "Ihr könnts die Damen zum Tanz bitten, a bissl Platz ist da", lud er vergeblich ein. Die Herren der Schöpfung wollten sich lieber über seine Erinnerungen, Anekdoten und launigen Feststellungen amüsieren.

Dann schwadronierte Kellner über die Schulzeit und die Schule, die er partout nicht mochte, und die "Stückl", die er geliefert hat. Passend dazu sang er: "Ist scho wieder was passiert und alle schaun auf me".

Weiter ging’s mit der "ersten großen Liebe", der Zeit, in der er mit seiner Mopedgang zur Alkoholvernichtungstruppe geworden ist, er befasste sich mit dem niederbayerischen Dialekt und streute immer wieder seine eigenen Songs zwischen den Themenblöcken ein.

Bei all dem nahm er seine Gäste mit, lud sie ein zum Mitsingen, Schnippen oder Klatschen.

Keine Kommentare