Kilian Kemmer Quartett kommt in die Residenz

28.3.2018, 09:57 Uhr
Kilian Kemmer Quartett kommt in die Residenz

© Foto: Helmut Sturm

Oft läuft sie zu schnell, bisweilen dann wieder nicht schnell genug. Kilian Kemmer plaudert über die Bedeutung und Entstehung einiger Songs.

An "Wunderland" habe er so lange geschrieben, es verändert, verworfen und neu arrangiert, bis es letztendlich wieder klang wie ein Stück, das es schon lange gibt: "Alice in wonderland".

In weiteren Stücken ging es mal lyrisch verträumt, mal minimalistisch oder die Grenzen der Harmonik ausreizend um das Hauptthema, die Zeit. Die Musiker verschmolzen in ihren Soli förmlich mit ihren Instrumenten: Kilian Kemmer am Piano, Matthieu Bordenave am Saxophon, René Haderer am Bass und Matthias Gmelin an den Drums.

Keine Kommentare