Kinoverein Berching vor der Auflösung?

23.7.2016, 12:18 Uhr

Kernthema der Zusammenkunft war die zukünftige Vorgehensweise. Eine Abstimmung über die Auflösung des mittlerweile ins Vereinsregister eingetragenen Kinovereins war nicht möglich, weil zu wenige Mitglieder anwesend waren. Aber beschlossen wurde, dass Genussscheine auf Antrag zurückgezahlt werden.

Wie bereits berichtet, verlangt die Familie Bäumel aus Neumarkt für den Ankauf des Gebäudes mit Einrichtungen 160 000 Euro. So war jedenfalls die Aussage von Petra Schwandner-Anselm, die — wie ihr Mann Thomas Schwandner als stellvertretender Vorsitzender — von ihrem Posten als Schriftführerin im Vorstand zurückgetreten ist.

Bürgschaft fehlt

Der Verein habe aktuell durch Genussscheine rund 23 000 Euro an Kapital eingesammelt. Weil eine Bürgschaft der Stadt Berching für eine Kreditzusage nicht zustande gekommen sei, gebe es auch keine Möglichkeit einer Finanzierung.

Keine Kommentare