Kirwa mit Beer-Pong und Tanz um den Baum in Deining

3.7.2015, 17:14 Uhr
Kirwa mit Beer-Pong und Tanz um den Baum in Deining

© Foto: Sturm

Eine Woche Urlaub ist für die Kirwaburschen aus Deining jedes Jahr fest reserviert: Mit Zeltauf- und -abbau und der Logistik rund um die Kirwa sind Bejamin Wienziers, Sebastian Szczezinski und ihre rund 20 Mitstreiter gut beschäftigt. Aus Freude an der Sache, sagen sie.

So haben sie sich für heuer wieder etwas Neues einfallen lassen: Beer-Pong wird am Smastag im Zelt gespielt. Dabei treten Mannschaften gegeneinander an, die gegenseitig mit Tischtennisbällen in Becher mit Bier werfen. Wessen Bier getroffen wurde, muss trinken.. Und ein Countdown verweist auf eine Überraschung, die in der Nacht gelüftet wird.

Die Kirwa-Tradition mit Baum und Tanz haben die Kirwaleit um Markus Moosburger wieder aufleben lassen. Als Kirwa-Lader haben Frieda und Manfred Eiberger, Peter Hollweck und Markus Moosburger die Deininger mit Musik schon seit Tagen zum Fest eingeladen. Eigentlich war das 2009 als einmalige Aktion geplant, sagt Moosburger, aber weil die Resonanz so gut war, machen die vier jedes Jahr die Runde.

Keine Kommentare