"Kirwabaum"-Wächter fahren über ausgelegtes Nagelbrett

20.6.2014, 13:44 Uhr

Ein 18- und ein 28-jähriger Mann waren mit ihren Autos in Berg, Ortsteil Hausheim, auf einen Feldweg in Richtung Dillberg unterwegs. Sie wollten zur Baumwache eines "Kirwabaums". Unbekannte Täter hatte auf der Fahrbahn allerdings ein Nagelbrett ausgelegt, über das die beiden Pkw der Marke Golf fuhren.

An den Reifen der Autos entstand dadurch jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Autofahrer über das Nagelbrett gefahren sind. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wer Hinweise zu den Tätern liefern kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09181 / 4885-0 zu melden. Auch weitere Autofahrer, die Opfer der Nagelbrettfalle geworden sind, können sich an diese Nummer wenden.

Keine Kommentare