Kirwaboum Rengersricht freuen sich schon auf Mai

19.1.2015, 11:46 Uhr

 Bei der alljährlichen Hauptversammlung des Kirwaboumvereins Rengersricht gab der Vorsitzende Tobias Braun einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Nach der Jahreshauptversammlung im Januar und der Mitgestaltung des Kinderfaschings im Februar, folgte im März ein Brennereibesuch bei Familie Lutter in Schwarzach. Bevor die lang ersehnte Kirwa im Juni gefeiert werden konnte, wurden die Tänze geprobt unter der Leitung von Bianca Meyer. Nachdem der Kirwabaum schließlich ausgestanzt wurde stand das diesjährige Kirwapaar fest: Konrad Mundschenk mit Monika Traub. Auch der Baum wurde von Konrad Mundschenk ersteigert.

70 Helfer aßen mit

Im September folgten Hoffest und Stalleinweihung mit reichlich Essen und Getränken, wobei auch Landrat und Bürgermeister anwesend waren. Zur Belohnung der Helfer der Kirwa und des Hoffestes fand im September ein Helferessen für über 70 Leute statt. Zum Ende des Jahres standen Schafkopfakademie, Weihnachtsfeier und Nikolausbesuch an.

Die mittlerweile 45 Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Jahr im Verein und besonders auf die Kirwa am 30. und 31. Mai diesen Jahres.

Keine Kommentare