Klares Ergebnis für Amtsinhaber Hundsdorfer

16.3.2014, 23:17 Uhr

Der CSU-Bürgermeister hatte vor sechs Jahren als Nachfolger von Anton Galler das Rathaus in Mühlhausen für die CSU erobert, hatte sich damals mit 56 Prozent gegen seinen Herausforderer von den Freien Wählern, Thomas Kolb, klar durchgesetzt. Für Kolb hatten die Mühlhausener Freien nun den Leiter des Hauptamtes der Stadt Neumarkt, Thomas Thumann, ins Rennen geschickt. Schon früh hatten sie den Namensvetter des Neumarkter OB auf den Schild gehoben, einen verschärften Wahlkampf geführt.

Alleine, es sollte nichts nutzen. Am Ende hatte Amtsinhaber Martin Hundsdorfer deutlich die Nase vorne, machte mit 68,09 Prozent (1551 Stimmen) das Rennen. Thomas Thumann hingegen legte gegenüber Kolb auch noch einmal zu und erreichte für einen Neuling beachtliche 31,91 Prozent (727 Stimmen).

Alle Ergebnisse aus der Region finden Sie auf unserer interaktiven Karte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare