Klebrige Langfinger: Schoko-Dieb kehrt an Tatort zurück

30.5.2016, 15:01 Uhr
Die Lust auf Schokolade machte einen Neumarkter zum Dieb.

© dpa Die Lust auf Schokolade machte einen Neumarkter zum Dieb.

Am 25. Mai um 22.06 Uhr kam eine unbekannte Person in den Verkaufsraum einer Neumarkter Tankstelle, nahm eine Packung Schokolade aus dem Regal und verließ den Laden wieder, ohne bezahlt zu haben.
 
Am 27. Mai um 17.20 Uhr kam derselbe Täter wieder in den Verkaufsraum der Tankstelle und begab sich zum Schokoladenregal. Ein Mitarbeiter, der ihn erkannte, sprach ihn wegen des Diebstahls vom 25. Mai an und wollte ihn festhalten, um die Polizei zu verständigen. Während des Telefonates kam es zu Tätlichkeiten des Betroffenen gegenüber dem Mitarbeiter. Anschließend riss sich der Beschuldigte los, nahm sich zehn Tafeln Schokolade aus dem Regal und flüchtete.

Er stolperte jedoch und fiel zu Boden. Der Mitarbeiter der Tankstelle sowie eine weitere anwesende Person auf der Tankstelle konnten den Schokodieb  festhalten und in den Verkaufsraum zurückbringen.


Bei dem Täter handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Neumarkt.
Der Tankstellenmitarbeiter, ein 38-jähriger Mann, wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Das Diebesgut hat einen Wert von 18,90 Euro.
 

Keine Kommentare