Kleiner Flohmarkt im eigenen Garten

26.10.2016, 12:00 Uhr
Kleiner Flohmarkt im eigenen Garten

© Foto: Fritz Etzold

Im Garten des Zweifamilienhauses in der Schweningerstraße haben die beiden Frauen Tische und Pavillons aufgebaut. Auf ihnen liegt alles, was bei einer gemeinsamen Aufräumaktion zu Tage kam. Von oben bis unten, von der Abstellkammer bis zur Garage haben sie das Anwesen durchforstet. „Es kam so viel zusammen, dass es nicht in unser kleines Auto gepasst hat“, sagt Sonja Achatz. Die Fahrt zum Flohmarkt fiel deshalb aus.

An nächsten Sonntagen

Also entschlossen sich die beiden Frauen kurzerhand, ihren eigenen Hof-Flohmarkt auf die Beine zu stellen. An diesem Sonntag war der erste Durchgang, an den beiden nächsten Sonntagen, am 30. Oktober und am 6. November, wollen sie den Rest an den Mann bringen.

Oder an die Frau: Das runde Dutzend treuherziger Puppen in schicken Kleidern wird sicherlich eher weibliche Herzen erweichen. Der Rest ist geschlechtsneutral: Faschingskostüme hängen an Bügeln, ebenso Mäntel, Hosen und Blusen. Es gibt Hausrat, Dekorationsartikel, Lampen und gebrauchte Möbel. Sogar eine ganze Sitzgruppe.

Ob sich das Ganze lohnt? „Wir haben auf jeden Fall wieder Platz im Keller und in der Garage“, meint Sonja Achatz.

Keine Kommentare