Kliniken im Kreis Neumarkt sind schon wieder überbelegt

28.2.2017, 12:10 Uhr

Aufgrund der weiter hohen Zahl an isolationspflichtigen und Notfall-Patienten ist auch kurzfristig mit keiner deutlichen Besserung zu rechnen, teilt das Klinikum Neumarkt mit. Noch immer liegen einige Grippepatienten im Krankenhaus.

Zudem sind vermehrt Magen-Darm-Infektionen und andere ansteckende Krankheiten aufgetreten. Und im Zuge des Wetterumschwungs der vergangenen Woche, als es plötzlich sehr warm wurde, ist die Zahl der Notfallpatienten mit Kreislaufbeschwerden ungewöhnlich hoch.

.In den vergangenen Tagen waren die Häuser wieder dabei, doch am Dienstag war die Bettenkapazität erneut erschöpft. .

Die Bevölkerung wird gebeten, sich an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (* 11 61 17) oder bei lebensbedrohlichen Notfällen an die Rettungsleitstelle (* 112) zu wenden.

Keine Kommentare