Knochen, starre Blicke und blutverschmierte Kostüme

7.2.2016, 11:42 Uhr

Beim traditionellen „FOSchingsball“ in der kleinen Jurahalle in Neumarkt ging es diesmal düster und ausgelassen zugleich zu – lautete das Motto heuer doch „Gruselkabinett“. Die zahlreichen Besucher aller Klassenstufen kamen dem Motto größtenteils nach: Überall waren Knochen, weiß-starrende Augen und blutverschmierte Kostüme zu sehen.

 Vor allem Gruppenkostüme waren diesmal der Renner, allen voran einige junge Männer – die weniger gruselig, dafür allseits bekannt – die Hauptpersonen der „Herr der Ringe“-Trilogie darstellten.

Die einfallsreichsten Verkleidungen wurden am Ende ausgezeichnet. Den restlichen Abend sorgten die „Gaudi-Nudeln“ für Stimmung: mit fetziger Partymusik in Kiss-Montur, inklusive hautenger Lederleggins. In den späteren Nachtstunden wurde die Bühne von DJ Ferly van Door übernommen, der den Tanzwütigen diverse Party-Hits spielte. Organisiert wurde die Feier von der Schülermitverwaltung (SMV) der Maximilian-Kolbe-Schule.

Das Schachterl öffnete traditionell unter dem Motto „Cowboys & Indianer“ seine Tore für die Faschingsfreunde der Stadt. Mit viel Einfallsreichtum und Liebe zum Detail kamen die Feierwütigen dieser Vorgabe nach. Aber auch andere Verkleidungen waren vereinzelt anzutreffen. Mit rockiger Livemusik der Neumarkter Band „Midlife Greisis“ lief die Sause in gewohnt gemütlicher Atmosphäre bis in die frühen Morgenstunden.
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare