Konfirmanden haben das "Ja" zur Taufe bekräftigt

22.5.2017, 11:16 Uhr
Konfirmanden haben das

Die offene Tür sei ein Zeichen dafür, dass Jugendliche in der Kirche stets willkommen seien. Hermann ermutigte in seiner Predigt die Konfirmanden, ihre Ideen und Fähigkeiten in der Gemeinde einzubringen und auch nach dem großen Tag der Konfirmation dabeizubleiben. Denn das Leben in einer Kirchengemeinde sei nicht zuletzt ein Spiegelbild der Menschen, die sich in der Kirche engagieren.

Die Konfirmanden bekräftigten ihr "Ja" zur Taufe und ihren Willen, als Christen zu leben. Als besonderes Zeichen der Nähe und der Begleitung Gottes wurden sie mit Handauflegung gesegnet. Dazu erhielten sie ein Kreuz zur Erinnerung an die Konfirmation.

F

Konfirmanden haben das

© Fotos: Fritz Etzold

ür den Kirchenvorstand sprach Ehrhard Löwe ein Grußwort. Mit den Jugendlichen Johanna Bayerl, Elea Distler, Anja Luyken, Inge Terblanche, Anna-Lena Walter, Niklas Braunwarth und Christopher Kerling gehört er zum Konfi-Team von Pfarrer Martin Hermann. Für Barbara Walther wurde eine Kerze angezündet in dankbarer Erinnerung. Sie gehörte auch mit zum Konfi-Team, bis sie im März starb.

Die musikalische Gestaltung der Gottesdienste übernahm Christa Klughardt an der Orgel, HaJo Pabst mit Percussions und der Gospelchor "Go West" unter der Leitung von Thomas Wegener.

Die große Konfirmanden-Gruppe wurde auf zwei Gottesdienste am Samstag und am Sonntag aufgeteilt.

Keine Kommentare