Kraftdreikämpfer des SCO Oberölsbach weiter oben auf

10.3.2019, 10:02 Uhr
Kraftdreikämpfer des SCO Oberölsbach weiter oben auf

© Foto: Fügl

Die Rückrunde der Kraftdreikampf-Bayernliga mit insgesamt 17 Mannschaften wurde im niederbayerischen Frauenau ausgetragen. Mit dabei war wieder der SCO II: In der Bundesligareserve war einmal mehr wieder Sebastian Heger der stärkste Athlet: mit 285 kg in der Kniebeuge, 200 kg auf der Bank und 235 kg im Kreuzheben. Dies bedeutete 457 Relativpunkte für die Mannschaft.

Dicht dahinter dann Thomas Lehmeier mit 295, 140 und 270 kg. Das machte 451 Relativpunkte für 705 kg im Total. Beide Sportler bestreiten diese Woche die deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf in Mainz.

Schwere Versuche vor der DM meisterte auch Junior Silas Krejci: 250, 155 und 235 kg erbrachten 449 Punkte. Sophia Weber steuerte mit 195, 95 und 140 kg 424 Punkte bei. Der SCO II wurden mit 2769 Relativpunkten Vizemeister hinter dem ESV Neuaubing.

Auch SCO III ging an den Start. Stärkster Heber war hier Michael Scholz mit 255, 115 und 260 kg (424 Punkte). Sonja Graumann wurde für 140, 75 und 140 kg mit 377 Relativpunkten belohnt. Der 15-jährige Oliver Ehrnsperger ersetzte den erkrankten Benedict Schmidt und machte seine Sache mit 100, 75 und 130 kg sehr gut (251 Punkte).

In der Summe waren dies 2163 Relativpunkte und somit der 13. Platz. In der separaten Jugend- und Juniorenwertung waren die Ölsbacher damit nicht zu schlagen.

Keine Kommentare