Krawall in Amberg: Schlägerei endet mit Nasenbruch

2.9.2018, 14:30 Uhr

Der Notruf über eine Schlägerei in der Batteriegasse ging gegen Mitternacht bei der Polizei in Amberg ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in den Haaren hatten.

Es folgte eine handfeste Auseinandersetzung, bei der der 16-Jährige einen Nasenbruch erlitt. Auch seine Begleitung, die den Streit schlichten wollte, wurde zu Boden gestoßen und leicht verletzt.

Der 17-jährige mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, konnte aber wenig später im Bereich der Altstadt von der Polizei festgenommen werden. Beide Jugendlichen waren stark alkoholisiert. Der 17-Jährige war bereits polizeibekannt. Er wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.