Kreativer Nachmittag im Seniorenzentrum Pyrbaum

4.6.2017, 09:48 Uhr
Kreativer Nachmittag im Seniorenzentrum Pyrbaum

© Foto: Heilmann

Mit ihren selbst gemalten Bildern brachten die Senioren Farbe ins Seniorenzentrum in Pyrbaum. Die Oberhembacherinnen Renate Rüd, Susanne Flach-Wittmann, Daniela Partl und Petra Heindl von Kunst im Dorf hatten einen Nachmittag organisiert, an dem Bewohner kreativ werden durften. Anfangs etwas zögerlich, aber war die Hemmschwelle erst überwunden, fassten die zwölf Teilnehmer allen Mut zusammen und griffen zum Pinsel.

So entstanden wunderschöne kleine Kunstwerke in den verschiedensten Techniken — Druck-, Kratz- und Schwammtechnik sowie Malen mit Pinsel und Stiften auf Leinwand und Papier. Die Ankündigung von Renate Rüd, dass dies nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sei, erntete viel Applaus. Wie es sich für eine Vernissage gehört, wurden Sekt (alkoholfrei) und Häppchen gereicht. Sandra Brandl, selbst Mitglied bei Kunst im Dorf, sorgte mit ihrer Blockflöte und Stücken von Teleman und Händel für den musikalischen Rahmen.

Keine Kommentare