|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Im "Oberhaus" ließ der SV Lauterhofen unter der Leitung des neuen Trainergepanns Josef Niebler/ Andreas Treike seit Beginn der neuen Saison bereits mit einigen respektablen Ergebnissen aufhorchen. Nun versucht die Elf zu Hause, gegen den FC Altdorf einen weiteren Erfolg an die Fahnen zu heften.
SV Lauterhofen - FC Altdorf: "Trotz des überraschend guten Starts in die Punkterunde wollen wir weiter auf dem Teppich bleiben und nicht zu euphorisch werden", warnt Josef Niebler, der eine Trainer des SV Lauterhofen. "Ich bin dafür schon zu lange im Geschäft und weiß, dass bei einem relativ kleinen Kader, wie wir ihn haben, Verletzungen nur schwer zu kompensieren sind und dann auch schon die nötigen Erfolge ausbleiben können", gibt der "Lauterer"-Coach zu bedenken. Nach der vergangenen Saison haben in Lauterhofen nicht weniger als zwölf Aktive den Verein verlassen oder die Karriere beendet, so dass der Spielerkader für die erste Mannschaft auf 14 aktive Spieler geschrumpft ist. Dabei konnte auch bisher nur ein Jugendspieler für die erste Mannschaft integriert werden. "Mit unserer jungen Mannschaft - beim 3:0-Erfolg in Ochenbruck hatten wir ein Durchschnittsalter von 21 Jahren - streben wir in erster Linie den Klassenerhalt an", sagt Niebler und hebt die gute Zusammenarbeit mit Andreas Treike hervor: "Wir haben schon zusammen in einer Mannschaft gespielt, und so geschieht nun auch alles nach gemeinsamer Absprache", erklärt der "Lauterer". Das Ziel am Sonntag: "Gegen Altdorf erhoffen wir uns vor eigenem Publikum einen Heimsieg", gibt sich der SV-Trainer Josef Niebler zuversichtlich.
Henger SV - FC Holzheim: Während sich die Gäste nach zuletzt erzielten Erfolgen offensichtlich auf der Erfolgsspur befinden, gerieten die Gastgeber nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Sonntag beim TSV Pyrbaum trotz einer guten Gesamtleistung in der Tabelle etwas ins Hintertreffen. Da sollte der "HSV" gegen den Favoriten aus Holzheim ein positives Ergebnis erzielen, vor allem vor eigenem Publikum.
SV Mühlhausen - TSV Pyrbaum: Erst mit einer Niederlage nach vier Spielen belastet kann der TSV sein Gastspiel beim Neuling in Mühlhausen sicherlich mit breiter Brust bestreiten. Allerdings werden die Sulztaler vor eigener Kulisse einen weiteren Erfolg der Pyrbaumer bestimmt vermeiden wollen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
FSV Berngau - SV Pölling (Sonntag, 16 Uhr): Den ersten Dreier verbuchte der Aufsteiger aus Pölling mit dem 3:2-Heimsieg zuletzt gegen Mühlhausen auf dem Konto, während Gastgeber Berngau zum selben Zeitpunkt mit einem Gegentor in letzter Sekunde beim FC Altdorf trotz eines teilweise überlegen geführten Spiels eine bittere Niederlage in Kauf nehmen musste. Sicherlich deshalb ist beim FSV eine Wiedergutmachung mit einem zweiten Heimsieg angesagt. Ob allerdings die Pöllinger Elf nach ihrem Erfolgserlebnis dabei mitspielt, ist mehr als fraglich. DJK Berg: Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verlief die Saison für die DJK Berg bisher ziemlich ausgeglichen. Gegen den bisher punktlosen Gast TSV 04 Feucht sollte die Heimelf trotzdem auf der Hut sein, um nicht negativ überrascht zu werden.
Josef Niebler, Trainer des SV Lauterhofen, tippt den 6. Spieltag der Kreisliga Neumarkt: SV Rasch - TSV Wendelstein 2:1, DJK Berg - TSV Feucht 1:1, TSV Greding - TSV Winkelhaid 2:0, DJK Herrnsberg - TSV Ochenbruck 2:2, FSV Berngau - SV Pölling 2:0, SV Mühlhausen - TSV Pyrbaum 1:1, Henger SV - FC Holzheim 1:3. In der Begegnung Lauterhofen gegen Altdorf hofft der "Lauterer" auf einen Sieg seiner Elf.

