|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Die DJK braucht die drei Punkte gegen „Hip“ dringend, um sich endlich von Rang elf weiter nach oben zu orientieren. Allerdings kommen die Gäste mit der Empfehlung eines 6:0-Erfolges im Nachholspiel am Mittwoch gegen Schlusslicht TSV Wendelstein.
DJK Berg — TV Hilpoltstein: „Meine Mannschaft zeigt, wie daheim beim 1:1 gegen den SV Lauterhofen oder zuletzt beim mit 1:3 verlorenen Gastspiel bei der DJK Herrnsberg sehr guten Fußball, scheitert jedoch zu oft an der Chancenauswertung“, kritisiert Stefan Schweiger, der Trainer der DJK Berg. „Es ist auf der Bank zum Haareraufen, wenn wir klare Chancen vergeben, obwohl solche 1:1-Situationen vor dem Tor eigentlich ständig geübt werden“, bemängelt der Berger Coach.
„Jetzt gegen den TV Hilpoltstein hoffe ich, dass wir wieder eine gute Mannschaftsleistung abrufen können und dabei unsere herausgespielten Chancen auch zum einen oder anderen erfolgreichen Abschluss führen“, so der DJKler.
Bis auf den seit vergangenen Sonntag angeschlagenen Matthias Zaschka, hinter dessen Einsatz noch ein Fragezeichen steht, kann die Berger Elf komplett auflaufen. „Wir haben eine schwierige Saison vor uns“, ahnt Stefan Schweiger, „und deshalb käme uns ein Sieg jetzt gegen den TV Hilpoltstein schon sehr willkommen.“
FC Holzheim: Der ungeschlagene Tabellenführer ist zwar papiermäßig der haushohe Favorit gegen das bisher sieglose Schlusslicht TSV Wendelstein, noch dazu vor eigener Kulisse. Aber trotzdem werden die Kicker vom Alten Kanal auch diesen Gegner sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, um das recht reichhaltige Konto um weitere drei Zähler zu erhöhen.
TSV Pyrbaum: Damit der TSV auch weiter auf Augenhöhe mit den führenden Teams aus Holzheim und Winkelhaid bleibt, darf er sich im Heimspiel gegen den TSV 04 Feucht keinen Ausrutscher erlauben und muss deshalb konzentriert agieren. Die Gäste fuhren immerhin beim FSV Berngau (5:1) und zuletzt auch zu Hause gegen den SV Pölling (3:0) zwei Siege in Folge ein.
Henger SV — SV Lauterhofen: Beim interessanten Liga-Klassiker werden die Zuschauer auf dem Sportgelände des „HSV“ sicher voll auf ihre Kosten kommen. Während es für die Heimelf gilt, sich vom vorletzten Platz in der Tabelle nach oben zu arbeiten, um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht zu verlieren, werden die „Lauterer“ versuchen, ihre gute Tabellensituation (Rang sieben) zu festigen, um sich für die 0:1 Heimniederlage zuletzt gegen den SV Rasch zu rehabilitieren. In der vergangenen Saison hehielt die Henger Elf zu Hause mit 3:0 die Oberhand, während sich beide Teams in Lauterhofen mit einem 3:3-Unentschieden trennten.
SV Mühlhausen: Recht wacker hält sich der Liganeuling aus dem Sulztal in dieser ausgeglichenen Liga mit dem 8. Platz. Ein weiterer Erfolg vor eigenem Publikum gegen den noch etwas unbeständigen TSV Ochenbruck (15.) könnte die Lage beim SV noch weiter verbessern.
SV Pölling: Mit einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit wartete der Aufsteiger SV Pölling schon in einigen Spielen auf, scheiterte jedoch an der Entschlossenheit beim Abschluss, um auch den nötigen Lohn, also Tore, zu erhalten. Gegen den Tabellenzweiten TSV Winkelhaid müssen die Grün-Weißen (13.) auf dem eigenen Sportgelände sicher schon das eine oder andere Mal „knipsen“, wenn sie beim Schlusspfiff nicht mit leeren Händen dastehen wollen.
Spielfrei hat an diesem Wochenende der FSV Berngau.
Stefan Schweiger, Trainer der DJK Berg, tippt den 12. Spieltag der Kreisliga Neumarkt: SV Rasch — DJK Herrnsberg 1:1, DJK Berg — TV Hilpoltstein 2:1, TSV Greding — FC Altdorf 3:1, FC Holzheim — TSV Wendelstein 5:0, TSV Pyrbaum — TSV 04 Feucht 1:1, SV Pölling — TSV Winkelhaid 1:3, SV Mühlhausen — TSV Ochenbruck 2:1, Henger SV — SV Lauterhofen 2:2.

