Kripo Regensburg fahndet nach Messerstecher

24.8.2017, 11:58 Uhr

Gegen Mitternacht trafen sich am Domplatz mehrere Personen. Die Geschädigten jungen Männer kamen mit einem Fahrzeug zum Treffpunkt, stiegen aus und begaben sich zu einem ihnen bekannten 18-Jährigen. Dieser stach aus bislang unbekannten Gründen unvermittelt mit einem Messer auf die beiden ein und verletzte diese mit mehreren Stichen am Oberkörper.

Nach der Tat flüchtete der Angreifer zu Fuß in Richtung Ostengasse, wo sich seine Spur verlor. Die beiden Verletzten kamen umgehend mit der Rettungsdienst in Regensburger Krankenhäuser, wo sie stationär behandelt werden. Lebensgefahr besteht trotz erheblicher Verletzungen nicht.

Eine umgehend eingeleitete Großfahndung nach dem flüchtigen jungen Mann, einem Regensburger mit kosovarischer Staatsangehörigkeit, blieb bislang erfolglos, wird aber weiter fortgeführt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg noch in den Nachtstunden die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.

Personen, die Angaben zum Geschehen oder dem flüchtigen Täter machen können, sind dringend aufgefordert, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon (09 41) 5 06 28 88 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.