Krippenausstellung im Reitstadel öffnet am Freitag

26.11.2014, 14:23 Uhr

 Bei der Ausstellung sind Krippen aus der Region und besondere Exponate zu sehen. Jede Krippe ist ein Kunstwerk, in das die Erbauer viel Zeit und Liebe zum Detail gesteckt haben. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger eröffnet die Ausstellung am Freitag um 17 Uhr. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Blaskapelle Pölling.

Im Rahmen der Krippenausstellung findet am Donnerstag, 11. Dezember, um 19.30 Uhr ein Abend zu Ludwig Thomas „Heiliger Nacht“ statt. Warum schafft es diese Geschichte, fast 100 Jahre nach ihrer Entstehung noch immer, Säle und Kirchen zu füllen? Diesmal wird es nicht nur eine der vielen Darbietungen der Weihnachtslegende sein, sondern eine Interpretation des berühmten Werkes.

Ausklang mit Werkvolkkapelle

Der Ausklang der Krippenausstellung findet am Sonntag, 14. Dezember, um 16 Uhr mit Landrat Willibald Gailler statt. Zur musikalischen Umrahmung spielt die Werkvolkkapelle.

Die Krippenausstellung findet vom 28. November, 17 Uhr, bis 14. Dezember im Reitstadel statt. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 17 Uhr und Freitag bis Sonntag von 10 Uhr bis 19 Uhr.

Keine Kommentare