Kunstautomat am Rathaus ist frisch bestückt

16.4.2018, 12:06 Uhr

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus schwimmt auf der Erfolgswelle. Bereits über 600 Mal zogen sich Besucher für fünf Euro ein Originalkunstwerk in der Größe einer Zigarettenschachtel und vielleicht gewöhnte sich ja der eine oder andere das Rauchen ab.

Die Kunsterzieherinnen Nicola Thumann und Melanie Köhler, die die Idee dazu hatten, bestückten den Automaten nun ein zweites Mal und stellten bei der Vernissage vor dem Rathaus die zehn teilnehmenden Künstler vor.

Jan Neve, Hubert Baumann, die Schülerin Hanna Hofmann, Johannes Berschneider, Anita Brandt, Miriam Böttcher, Andrea Martini, die Initiatorinnen Nicola Thumann und Melanie Köhler sowie NN-Fotograf Günter Distler gehörten dazu.

Werner Thumann vom Tourismusverband und stellvertretender Landrat Helmut Himmler freuten sich über die Initiative und Belebung der Altstadt. Alexander Gsell und Constantin Habel, die sich als Duo „Delamotte“ bezeichnen, umrahmten die Aktion „Kunst ohne Filter“ mit frischen Klängen.

Keine Kommentare