Landkreis Regensburg: Auto krachte frontal in Sattelzug

20.3.2018, 10:05 Uhr

Der Mann aus dem Landkreis Schwandorf war gegen Mitternacht auf der Bundesstraße 16 unterwegs gewesen, als er auf Höhe Lambertsneukirchen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Lkw.

Der 54-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beauftragte einen Sachverständigen, um den Unfallhergang zu klären.

Abschnitt für mehrere Stunden komplett gesperrt

Das Auto des Unfallverursachers sowie der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Die B16 musste nach dem Unfall von der Feuerwehr für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf, Tel. (0 94 02) 93 11-0, in Verbindung zu setzen.