Lauer Sommerabend mit toller Musik im Deutschordensschloss

22.7.2017, 09:15 Uhr
Lauer Sommerabend mit toller Musik im Deutschordensschloss

© Foto: Resi Heilmann

Der Veranstalter Musik Aktiv hatte wieder zum Oper-Air-Picknick mit Sommerkonzert mit der Bigband "Blue Note" geladen. Obwohl es kurz vor der Veranstaltung noch regnete und der Blick in den Himmel nichts Gutes voraussagte, waren die Veranstalter und die rund 200 Besucher guter Hoffnung. Und sie hatten recht: Das Wetter hielt und es wurde ein lauer Sommerabend.

Ausgestattet mit Sitzgelegenheiten oder Decken sowie Leckereien, gekühlten Getränken und einem guten Tropfen Wein im Gepäck, machten sie es sich im Schlossgarten gemütlich und genossen ein hervorragendes Konzert mit Jazz-Klassiker wie "In the mood" oder "Birdland". Aber auch Pop-, Funk-, Soul- und Reggaemusik begeisterte. Die Big Band unter Leitung von Dirigent Dominik Konrad hatte ein breit gefächertes Repertoire zusammengestellt.

Jung und Alt genossen gemeinsam bei bestem Wetter und bester Stimmung bis in die späten Abendstunden ein hervorragendes Konzert, das nicht ohne Zugaben enden durfte.

Keine Kommentare