Lauterhofener Schüler goes Erasmus: Antike Tempel und Robotik

30.6.2018, 11:01 Uhr
Lauterhofener Schüler goes Erasmus: Antike Tempel und Robotik

© Foto: Mittelschule Lauterhofen

Mit von der Partie waren neben den griechischen Gastgebern Schüler der teilnehmenden Partnerschulen aus Polen, Slowenien, Deutschland und der Türkei. Nach der offiziellen Begrüßung hatten die Schüler bei diversen Spielen Gelegenheit, in Kontakt zu treten.

Stippvisite auf der Akropolis

Die folgenden Tage waren gefüllt mit Aktivitäten an der Privatschule "Linardatou Avgoulea" in Peristeri und in Athen sowie der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten wie dem Akropolis-Museum direkt unterhalb der Akropolis, der Stavros Niarchos Foundation mit Blick über die Bucht und dem Besuch des Tempels von Poseidon auf der Halbinsel Sounio.

Die Schüler nahmen motiviert teil an den Workshops in "Robotics" und "Minecraft Education" und der "Multicultural Dance Show", bei der jedes Land einen eigenen Tanz präsentierte, aber auch zwei im Laufe der Woche gemeinsam einstudierten Tänze aufgeführt wurden.

Auch die begleitenden Lehrer, zu denen für drei Tage auch Schulleiter Bernhard Dürr dazukam, nahmen teil an den angebotenen Fortbildungen in der griechischen Schule, einer "Microsoft Showcase School".

Keine Kommentare