Lesung von Uli Borowka in Neumarkt

23.9.2017, 09:25 Uhr
Lesung von Uli Borowka in Neumarkt

© F.: EBW

Der Bremer Nationalspieler Uli Borowka war ein gefürchtetes Abwehrbollwerk. Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen. Erst zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm im Jahr 2000 nach einer stationären Therapie der Ausstieg aus der Alkoholsucht.

2011 entschloss er sich, seine bewegende Geschichte gemeinsam mit dem 11-Freunde-Redakteur Alex Raack aufzuschreiben. Im Oktober 2013 erschien "Volle Pulle – mein Leben als Alkoholiker und Fußballprofi" und hielt sich wochenlang in den Top 20 der Spiegel-Bestsellerlisten. Seitdem wirbt Uli Borowka für einen offenen Umgang mit der Suchterkrankung.

Der Vorverkauf in der Touristinformation im Rathaus hat bereits begonnen. Karten zu 7 bzw. 5 Euro.

Keine Kommentare