Letzter Test auf Heimbahn

22.8.2014, 10:18 Uhr
Letzter Test auf Heimbahn

© Foto: privat

Nach dem jüngsten Erfolg gegen Hirschau vom vergangenen Wochenende ist man beim ASV durchaus zuversichtlich, die Vorbereitung gut genutzt zu haben. „Wir möchten auf alle Fälle noch eine Schippe drauf legen und versuchen die gewünschten 3500 Holz zu knacken. Erst dann möchte ich von einer gelungenen Vorbereitung sprechen“, sagt Sportwart Danzl.

Der Gegner aus dem Norden Schwabens lässt sich schwer einschätzen. Im letztjährigen Hinspiel in Pöttmes gewann man nur knapp mit 5:3, rein aufgrund der besseren Gesamtholzzahl.

Dass man in den einzelnen Satzduellen sogar deutlich mit 8,5:15,5 verlor, war schon ziemlich erstaunlich. Auf Anfrage des Heimatvereines von ASV-Mann Stephan Drexler, ob man nicht in diesem Jahr ein Rückspiel in der Jurastadt arrangieren könnte, kam man auf Seiten der Neumarkter natürlich gerne nach. Kapitän Jürgen Weinberger fand zur Einstimmung deutliche Worten: „Auch wenn wir mehr haushoher Favorit sind, möchten wir eine überzeugende Leistung zeigen.“ Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt in der DKBC Pokal Qualifikation wäre alles andere als ein deutlicher Sieg gegen Pöttmes schon fast als Rückschritt zu werten.

Der Kader für Samstag steht allerdings noch nicht ganz fest. Andreas Bayer ist weiter verletzt und auch auf Johannes Arnold (Ländervergleich) muss man definitiv verzichten. Ob Kapitän Weinberger mit von der Partie ist, zeigt sich erst gegen Ende dieser Woche. Fix dagegen sind Hans Lang, Tobias Kramer, Dominik Danzl und Stephan Drexler.

Für Sportwart Danzl ist das anscheinend kein Problem: „Dann muss eben jemand aus der Reserve ran. Nach dem überraschenden Testspielsieg der „Zweiten“ fielen ihm da schon ein paar Namen ein.  

Keine Kommentare