Liegengebliebenes Wohnmobil auf A3 von Lkw gerammt

22.4.2017, 10:01 Uhr
Zwischen den Anschlussstellen Neumarkt und Oberölsbach rammte der Lkw das Wohnmobil.

© Wolfgang Fellner Zwischen den Anschlussstellen Neumarkt und Oberölsbach rammte der Lkw das Wohnmobil.

Es war Feierabendverkehr, die Fahrzeuge wälzten sich in beiden Richtungen über die A3 bei Neumarkt. Flüssiger Verkehr. Eine Neumarkter Familie steuerte gegen 18 Uhr mit ihrem Wohnmobil ebenfalls die A3 Richtung Nürnberg an, blieb aber dann aus bisher nicht bekannten Gründen auf Höhe von Berg auf dem Pannenstreifen liegen.

Offenbar übersehen

Ein von hinten kommender Lastwagenfahrer habe das Wohnmobil offenbar übersehen, so ein Beamter der Autobahnpolizeistation Parsberg: Beim Ausweichen nach links rammte er es leicht versetzt von hinten, riss ein großes Loch in die Verkleidung des Gefährts. Die zerbrach in zahllose Einzelteile, die sich über beide Fahrbahnen verstreuten. Großes Glück: Es blieb beim Schreck in der Abendstunde, laut Polizei gab es keine Verletzten. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich und beträgt rund 20.000 Euro.

Die Neumarkter Feuerwehr rückte mit vier Rettungsfahrzeugen aus und sicherte die Unfallstelle. Gleichzeitig sperrten die Feuerwehrmänner und die Polizei immer wieder die Überholspur, um auch diese zu reinigen. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn kam es zu einem Rückstau von drei bis vier Kilometern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.