Litzloher feiern Party im riesigen Schnee-Iglu

24.1.2017, 09:00 Uhr
Litzloher feiern Party  im  riesigen Schnee-Iglu

© Maria Krauß

Einer der Hauptinitiatoren ist Christoph Benz, er erzählte bei der Feier: „Der Iglu-Bau war eine ganz spontane Idee“, die er mit Thomas Hollweck und Florian Segerer schließlich umsetzte.

Und so spontan wie der Bau, so gut kommt die eisige Immobilie bei den Litzlohern an: bis zu 30 Mann passen hinein. Der Belastungstest wurde bereits durchgeführt. Das Iglu hat rund fünf Meter Innendurchmesser und eine Höhe von insgesamt 2,70 Metern.

Litzloher feiern Party  im  riesigen Schnee-Iglu

© Fotos: Maria Krauß

Für Aufsehen dürfte die integrierte elektrische Beleuchtung des Iglus sorgen: Es kann in verschiedenen Farben erstrahlen. 470 Bauklötze aus Schnee und Eis zählt die Immobilie, die nach Fertigstellung noch um eine Schnee-Bar für das Winterfest ergänzt wurde.

Die Litzloher waren begeistert, feierten bis tied in die Nacht. Wenn das Wetter mitspielt, so die Hauptinitiatoren, könnte es kommenden Samstag eine Fortsetzung geben.

Keine Kommentare